Mit langem Atem gegen MS: Prof. Dr. med. Steven Hildemann, Merck

« Der Weg zum Erfolg führt über den Dialog mit Ärzten, Patienten und Behörden. »

Prof. Dr. med. Steven Hildemann ist Global Chief Medical Officer und Senior Vice President der Merck KGaA und Leiter des Bereiches der globalen Arzneimittelsicherheit. Am Universitätsklinikum München ließ er sich zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie ausbilden. Prof. Hildemann begleitete viele klinische Studien und Entwicklungsprogramme in Kooperation mit der biopharmazeutischen Industrie. Seine eigene Tätigkeit in diesem Bereich begann 1998 nach zehnjähriger Laufbahn in der Universitätsmedizin. Auf lokaler, regionaler und globaler Ebene entwickelte und leitete er Organisationen in den Bereichen Medical Affairs, Clinical Operations sowie Arzneimittelsicherheit. Im Vordergrund steht für ihn die Markteinführung innovativer Medikamente zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten.