3 Dinge, die ich an meinem Beruf liebe

Selfie-Videos auf Instagram – genau das richtige Format für ganz persönliche Botschaften von Menschen aus der Pharma-Welt. Sie beschreiben jeweils 3 Dinge, die sie an ihrer Arbeit besonders mögen und sie begeistern. Spannende Einblicke in Berufe und Ausbildungen in der Forschung und in angrenzende Unternehmensbereiche gibt es hier in dieser neuen Video-Serie.

Chemikantin

Vivien Zimmermann ist 27 Jahre alt und im zweiten Lehrjahr ihrer Ausbildung als Chemikantin beim deutschen Pharmaunternehmen Grünenthal. Ende 2022 wird sie ihre Abschlussprüfung absolvieren und hat bereits einen Vertrag bei Grünenthal am Standort Aachen in der Tasche. In diesem Video erzählt sie uns drei Dinge, die sie an ihrem Beruf liebt.


Development Feasibility Manager

David von Sanden ist Development Feasibility Manager und arbeitet seit fünf Jahren bei Amgen in München. Mit seiner Hilfe werden klinische Studien in Deutschland umgesetzt. Er hat ursprünglich Sport studiert. Jetzt erlebt er Behandlungserfolge aus der ersten Reihe mit. Im Video nennt er uns drei Dinge, die er an seinem Beruf besonders liebt.