Marcel Häfele

Begeisterung für die Welt der Experimente

Marcel Häfele

Bei Marcel Häfele bekommt das Label „Wissenschaftsnerd“ eine ganz neue Bedeutung: Ihm gelingt es, selbst Naturwissenschaftsmuffel allererster Güte für Themen aus Physik, Chemie, Technik und Co. zu begeistern. Wie? Mit der Vorführung verblüffender Experimente und überraschender, lebensnaher Phänomene. Wer hat sich nicht schon einmal die Frage gestellt, warum Schaum sich auflöst, wenn man diesen mit Deo besprüht? Seine Videos veröffentlicht der „Erklärbär“ auf dem Youtube-Kanal „Techtastisch“. Der Clou dabei: Seine Tricks erklärt er Schritt für Schritt für alle verständlich – so können seine Fans zu Hause ganz einfach mitexperimentieren. Es gibt wenige Herausforderungen, denen sich der „Vollzeit-YouTuber der Wissenschaftskommunikation“ nicht stellt: auch wenn das bedeutet, hundert Stunden wach zu bleiben oder sieben Tage nichts zu essen.

Weiterführende Links

Marcel Häfele auf YouTube
Marcel Häfele auf Facebook
Marcel Häfele auf Instagram
Marcel Häfele auf Twitter

Marcel unterwegs für #ForschungIstDieBesteMedizin