Jobs@Pharma: Marcel Häfele aka „Techtastisch“ entdeckt spannende Berufe

Wer Bio, Physik und Chemie dröge findet, sollte dringend Marcel Häfele kennenlernen. Mit spannenden Alltagsexperimenten vor laufender Kamera erweckt er auf seinem YouTube-Kanal „Techtastisch“ Naturwissenschaften zum Leben. Damit begeistert er nicht nur Nachwuchs-Newtons.

Der Vollzeit-Nerd hat sein Hobby zum Beruf gemacht. In der Reihe „Jobs@Pharma“ zeigt er, wie auch andere das schaffen können: Dazu trifft er Menschen aus der Welt der Pharmaforschung, die für Wissenschaft brennen, Milliarden von Tabletten in absoluter Präzision herstellen oder mit Betroffenen an künftigen Therapien tüfteln. Was macht Spaß an ihren Jobs? Wann sind Geduld und Durchhaltevermögen gefragt? In verschiedenen Unternehmen geht Marcel den Berufen auf den Grund und erfährt, wie vielfältig die Pharmabranche ist.

Mehr über Marcel Häfele erfahren

Jobs@Pharma – Bisherige Folgen